Innovative Homestaging-Techniken: Von echten Möbeln zu KI-generierten Designs
Homestaging.Blog
Veröffentlicht am: 14.10.2023
Lesezeit: 6 Minuten
KI Homestaging - Die Neue Art Ihre Wohnung zu vermieten
Wie bereits im Titel erwähnt, gibt es nun eine neuartige Technologie, welche das konventionelle Homestaging in eine völlig neue Dimension bringt.
Was ist Homestaging?
Bevor wir erläutern, was überhaupt KI-basiertes Homestaging ist, sollten wir wissen, was normales herkömmliches Homestaging ist. Das klassisches Homestaging soll neben Immobilienportalen wie Immoscout die Wohnung oder das Haus attraktiver machen. Hierbei werden Möbel in die Wohnung gestellt, um so die Fantasie des potenziellen Mieters oder Käufers anzuregen.
Mit klassischem Homestaging nutzt man echte Möbel, um die Psychologie des Käufers zu beeinflussen und mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Hierbei erspart man sich die Mühe, die Einrichtung tatsächlich kaufen oder transportieren zu müssen, sondern verwendet virtuelle Techniken.
Mehr Informationen und Beispiele von KI-generierten Wohnungen finden Sie auf Google.
Das ist der Grund, warum viele Immobilienmakler darauf zurückgreifen. Diese Vorteile können gezielt eingesetzt werden:
- 1
Wohnung attraktiver machen
Die KI hübscht bestehende Wohnungen auf, indem sie beispielsweise Risse in der Wand entfernt.
- 2
Kostengünstig
Es ist wesentlich günstiger, per KI einrichten zu lassen, anstatt mit echten Möbeln.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
KI-Homestaging ermöglicht es, Wohnungen virtuell und automatisiert einzurichten, wodurch diese attraktiver werden und die Kosten gesenkt werden.
Franziska Staging
Franziska Staging ist Immobilienmarklerin, welche sich insbesondere auf das Thema Homestaging spezialisiert hat. Neben Ihrer Selbständigkeit arbeit Sie bei unserem Team als Autorin - Dort schreibt Sie über aktuelle Trends und neue Technologien.